Verschiedenes
Home > Links > Verschiedenes
Home
Links
Suchen
Neues
Kontakt

Hier habe ich alle Websites aufgeführt, die nicht in eine der anderen Kategorien passen:


http://www.onomastik.com/
Hier geht es nicht nur um Vornamen, sondern um Namen ganz allgemein, wobei man sich um richtige und zuverlässige Informationen bemüht.

http://www.unmoralische.de/namen/dumme_namen.htm
Hier hat sich jemand mächtig Mühe gegeben und eine unglaubliche Fülle an skurrilen, lustigen und überraschenden Namen zusammengetragen, die es alle so als echte Namen in Deutschland gibt.

http://www.hieroglyphen.de/hiero_namen.shtml
Mal was anderes: Namen mit Hilfe altägyptischer Hieroglyphen geschrieben!

http://dienstleistungen.freepage.de/onoma/
Hier wird für eine Aufwandpauschale von 19 Euro ein besonderer Service angeboten: die ausführliche Deutung eines Vornamens oder Nachnamens durch einen Fachmann.

http://www.gif-maker.de/
Etwa 570 Vornamen stehen als animierte GIF-Bilder (mit Drehungen, zerbröselnden Buchstaben, Zooms usw.) zum kostenlosen Download bereit. Wenn man eine spezielle Animation erstellt haben möchte, kann man per e-mail Kontakt aufnehmen und bekommt etwa 1 Woche später die Animation geliefert - so wie ich verstanden habe ebenfalls kostenlos!

http://gfds.de/vornamen/gutachten-fuer-das-standesamt/
Die GfdS (Gesellschaft für deutsche Sprache) bietet Auskünfte zu Herkunft, Bedeutung und Zulässigkeit von Vornamen, sowohl telefonisch wie auch schriftlich.

http://www.junko.de/html/name/index.shtml
Für etliche deutsche Namen wird hier eine mögliche japanische Schreibweise (lautmalerisch per Katakana-Zeichen) angegeben. Ganz lustig.

http://www.ziffern.de/siegmar/kinder.alle.html
Siegmar Szlavik hat die wohl ultimative Vornamen-Sprüche-Liste zusammengetragen und zu vielen Namen sogar noch Informationen zur Herkunft angegeben.

http://der-chinese.com/name-auf-chinesisch/
Unter dem Motto "Ihr Name auf Chinesisch" wird hier für viele Namen eine mögliche Schreibung mit Hilfe von chinesischen Schriftzeichen angegeben. Das verwendete System wird gut erklärt, und man lernt auch sonst etwas über die chinesischen Zeichen selbst.